Unsere Philosophie

Als inhabergeführtes Familienunternehmen bieten wir ganzheitliche und nachhaltige Konzepte in den Bereichen Metall-, Stall- sowie Torbau und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein.

Unsere zertifizierten Prozesse garantieren effiziente Arbeitsabläufe von der Beratung und Planung über die Produktion bis zur Endmontage. Dank unseres sehr gut ausgebildeten Fachpersonals mit langjähriger Berufserfahrung und unseres modernen Maschinenparks können wir jeden individuellen Kundenwunsch erfüllen.

Wir pflegen einen respektvollen Umgang im Team genauso wie mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit den Ressourcen ist uns nicht nur wichtig, sondern leben wir aktiv in unserer täglichen Arbeit.

Denn wir wissen: Nur zusammen sind wir stark.

Allgemeine Unternehmensangaben

Inhaber
Andreas und Ruth Huber-Häller


Geschäftsleitung
Andreas Huber
Geschäftsführer
Vorsitzender der Geschäftsleitung

Ruth Huber-Häller
Leitung Personal

Toni Muff
Leitung Produktion und Montage

Mitarbeitende
90 Mitarbeitende

Unser Qualitätsanspruch

Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit einem hohen Fertigungsgrad ist es unser oberstes Ziel, Kundenwünsche fach- und termingerecht zu realisieren.

Auch wir haben nie ausgelernt. Unser System für Qualitätssicherung unterstützt uns dabei, die Prozesse laufend zu optimieren und die Qualität zu steigern. Die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften ist für uns eine zentrale Aufgabe und zugleich Freude. Wir unterstützen und fördern unsere Mitarbeitenden massgeblich bei der Verwirklichung ihrer fachlichen und sozialen Kompetenzen.

Mit unserem Management-System erfüllen wir die Anforderungen und Interessen der relevanten Parteien.

Sonnenkraftwerk
Unsere Solaranlage produziert mehr als doppelt so viel Strom wie Huber Kontech verbraucht. Die Leistung der Anlage beträgt rund 400 Kilowatt-Peak bzw. 400’000 KWh. Dies entspricht einer Stromversorgung für rund 132 Einfamilienhäuser.

E-Tankstelle
Bei unseren Besucherparkplätzen stehen 2 Ladestationen für E-Autos zur Verfügung.

Pelletheizung mit Feinstaubfilter
Unser Betrieb wird mit einer Pelletheizung warmgehalten und verfügt über eine Wärmespeicherung zur Optimierung der Heizleistung. Die Abluft wird zusätzlich durch eine Feinstaubfilteranlage gereinigt.

Entsorgung
Unsere Restmaterialien wie sämtliche Metalle, Papier, Karton, PET usw. werden separiert und recycelt.

Wiederverwendung
Die meisten unserer Aluminiumtürprofile bestehen aus bis zu 70% wiederverwendetem Aluminium und waren schon mal als Tür- oder Fensterprofil im Einsatz.

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft
Wir setzen ständig weitere Meilensteine in Bezug auf die Nachhaltigkeit.

Auszeichnungen / Zertifikate

Qualitätsmanagement

  • Zertifikat ISO 9001: 2015
  • Erstzertifizierung 2002
  • Rezertifiziert 2017
  • EN 1090
     

Auszeichnungen Innovationspreis Suisse Tier

  • Silber 2003: Projekt Bedienungstür „Huber“ für Schiebewände
  • Gold 2005 Projekt Jetmix ®, kippbarer Breifutterautomat
  • Anerkennungspreis 2007: zanomat
  • Spezialpreis 2013, Innovationspreis Suisse Tier: Cooltoy